Endlich wieder eine größere Veranstaltung im Schützenhaus am Freiberger Wasen. Am Freitag, 06.01.2023, fand unser traditionelles Neujahrsschießen statt. Geschossen wurde auf 25m mit einem Perkussionsrevolver. Der beste Schütze wird auf der Ehrenscheibe verewigt und darf die Scheibe für das kommende Jahr stiften. Die Schützen legten dieses Jahr ein sehr hohes Niveau an den Tag. Die ersten acht trafen alle den Zehner. Am Ende entschieden wenige Millimeter, die Hermann Funkner mit einem satten Innen-Zehner den Sieg brachten.

Zusätzlich fand auf dem 100m Stand unser vereinsinternes Ordonnanzgewehr- und Selbstladerschießen statt. Bei den Ordonnanz-Schützen sicherte sich unser „Schweden-Sniper“ Kevin Blöchl, mit starken 87 Ringen, den ersten Platz. Es folgten mit 79 Ringen Tobias Reiff auf dem zweiten und mit 77 Ringen Steffen Petereit auf dem dritten Platz.

Bei den Selbstladern gab es bis zum Schluss ein spannendes Duell um den ersten Platz, welchen sich schlussendlich Florian Stein mit 131 Ringen sichern konnte. Mit der gleichen Punktzahl, jedoch zwei Zehnern weniger, erreichte Dennis Dilger Platz 2. Dicht gefolgt von Bernd Rienhardt auf Platz 3 mit 129 Ringen.

Sehr erfreulich war die große Teilnehmerzahl. Über die verschiedenen Disziplinen hinweg, nahmen rund 30 Schützen an den Wettkämpfen teil.

Mit einer leckeren Gulaschsuppe und Hefezopf wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: es hat großen Spaß gemacht und sollte nicht das letzte Neujahrsschießen in dieser Form bleiben.

Vielen Dank an die Organisatoren und die zahlreichen Helfer, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben.

Ergebnisse Neujahrsschießen SSV Freiberg