Sportgruppen

Die Schützen des SSV Freiberg sind in zahlreichen Disziplinen aktiv

DSB

Die Disziplinen gemäß Sportordnung des DSB können zu den regulären Trainingszeiten trainiert werden.

BDS-Gruppe

Wir haben mit rund 50 Schützen eine sehr aktive BDS-Gruppe die regelmäßig an Wettkämpfen bis hin zur Deutschen Meisterschaft teilnimmt. Das Training findet an extra Terminen mindestens zwei mal im Monat statt. Die Termine werden in unserem internen Bereich sowie der Whatsapp-Gruppe veröffentlicht.

Ansprechpartner: Nikolaj (Sportleiter)

IPSC

Seit 2023 haben sich einige Mitglieder zu einer IPSC-Gruppe zusammengeschlossen. Gemeinsam werden, neben dem Training, die Utensilien für die Stages gebaut und für den SURT gelernt und geübt.

Ansprechpartner: Nikolaj (Sportleiter) & Hermann F. (Range-Officer)

Ordonnanz-Gruppe

Die Freunde der alten Eisen werden stetig mehr. Mittlerweile sind wir rund 10 Schützen. Wir nehmen neben den offiziellen Meisterschaften der Verbände auch regelmäßig an Ordonnanzturnieren in der Region teil. Trainiert wird während den regulären Öffnungszeiten.

Ansprechpartner: Tobi (Pressewart)

Weitere Infos

Für alle Sportgruppen haben wir auf Whatsapp eine Gruppe eingerichtet. Für weitere Infos oder Aufnahme in die Gruppen, sprecht die oben genannten Ansprechpartner oder einen der Vorstände an.