Letzten Samstag war schwer was los im Freiberger Schützenhaus. Morgens trafen sich zahlreiche Helfer zum Arbeitsdienst und führten die regelmäßigen Arbeiten auf den Schießständen durch. Zudem wurde der Gastraum auf Vordermann gebracht und alles für unser Sommerfest vorbereitet.

Am Nachmittag ging es dann zum gemütlichen Teil über. Bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill wurde ausgelassen gefeiert. Petrus meinte es gut mit uns, so konnten wir nach den Regenfällen am morgen doch noch spontan die Biertischgarnituren im Freien aufstellen. Mit rund 50 Mitgliedern war unser erstes Festchen seit längerer Zeit gut besucht. Es war wirklich schön, das Vereinsleben auch außerhalb der sportlichen Veranstaltungen wieder zu beleben.

Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer.